"Equus magicus" Pferdetanztheater

 

Unter diesem Namen kreieren Barbara Steiger (Dressurreiterin) und Carmen Puccio (Tänzerin) verschiedene abendfüllende Stücke mit Pferden und Tanz.

Manchmal kommen auch noch andere Tiere dazu, im 2006 waren es Kamele, die das Pferdetanztheater bereicherten. Im 2007 zeigte "Equus magicus"- das Stück Traumlandschaften, welches mit Hunden und Maultier zu begeistern wusste.

Beide haben schon jahrelange Erfahrung mit Pferde- und Tanzshows zuerst unabhängig von einander, begannen sie fast zeitgleich mit der Umsetzung ihres Traumes von der Arbeit mit Pferden und anderen Kunstformen wie Tanz und Poesie. Im 2003 lernten sie sich kennen und seit da arbeiten sie nun schon zusammen, mit dabei war immer auch das Dressurpferd John Boy. 

 

Seit 2008 arbeiten die Dressurreiterin und die Tänzerin mit dem Trakehner Hengst Tanzmeister zusammen. Mit dem Stück Neptuns Hengst aus dem Pferdetanztheater "Equus magicus" sah man sie unteranderem auch am Hengstmarkt in Neumünster 2008, an der Pferd Stuttgart 2008, an der Suisse Elite Fohlenauktion in Frauenfeld 2008, Tag der tanzenden Pferde in Schwäbisch Gmünd 2009.

 

Am 8. und 9. August 2009 ist Neptuns Hengst am Marché Concours, National de Chevaux, Saignelégier

 

 

 

Sie können das Team auch für Ihre speziellen Anlässe engagieren.

Geniessen Sie verschiedene Pas- de- deux der besonderen Art. Eine Symbiose aus Anmut und Kraft. Eine Tänzerin, eine Dressurreiterin und Tanzmeister ein sehr ausdrucksstarker Trakehner Hengst.

 

Info:

Carmen Puccio 052/ 365 17 97 oder

Barbara Steiger 079/ 241 34 70 dressurzentrum'at'bluewin. ch 

 

Interesse?
Dann nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf.